
15 Jahre Deutsche Telekom Projekte
Von der Tour de France bis zur digitalen Innovation: Eine umfassende Erfolgsgeschichte
Chronologische Entwicklung der Zusammenarbeit
Tour de France 2006: Der Beginn einer Partnerschaft
Der Startpunkt unserer Zusammenarbeit mit der Telekom begann im professionellen Radsport:
-
Exklusive Betreuung des Team Telekom beim Finale in Paris
-
Zusammenarbeit mit Spitzenathleten wie Andreas Klöden und Alexander Vinokurov
-
Einzigartige Einblicke in die Tour-Werbekolonne
2007: T-Mobile Quatsch Dich Leer-Contest
Ein innovatives Eventformat, das die kreative Verbindung zwischen Kommunikation und Mobilfunk in Szene setzte:
-
Bundesweiter Wettbewerb im "Dauerquatschen", simultan in Berlin, Hamburg, Frankfurt und München (mit meinem Kollegen Henning Harfst) durchgeführt
-
Co-Moderation mit Ruth Moschner am Berliner Standort
-
Preisgeld von 10.000 Euro für das Siegerteam
Call-Center Roadshow 2010: Bundesweite Vertriebsoffensive
Während dieser Zeit entstand auch die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Chris Brow, heute einer der führenden Moderatoren in der Event-Branche. Die gemeinsame Arbeit für die Agentur Do it! in Düsseldorf legte den Grundstein für eine langjährige professionelle Partnerschaft.
-
Professionelle VDSL-Produktschulungen (25 und 50 Mbit/s)
-
Innovative Workshop-Konzepte für Verkaufstechniken
-
Deutschlandweite Präsenz in Telekom und avarto Call-Centern
-
Entwicklung nachhaltiger Trainingskonzepte
-
Zusammenarbeit mit Top-Moderatoren und Trainern
Premium Store-Eröffnungen: Retail Excellence
-
Frankfurt - Zeil. Eröffnung des Premium-Stores in Deutschlands umsatzstärkster Einkaufsstraße
-
Köln - Schildergasse. Großeröffnung im Herzen der Domstadt mit exklusivem Event-Programm
-
Bonn - Telekom-Heimat. Besondere Store-Eröffnung am Hauptsitz mit innovativem Konzept
IFA Berlin: Innovation & Robotik. Technologie-Präsentation
-
Entwicklung innovativer Telepräsenz-Roboter-Konzepte
-
Live-Interaktion mit Besuchern am Potsdamer Platz
-
Remote-Steuerung mit Echtzeit-Videoübertragung
-
Professionelle Moderation durch Hannah Hansen und Nina Heinrichs
Expertise & Erfolge
Kundenstimme
„Ich kenne Felix seit 2007 und buche ihn agenturseitig immer wieder gerne als Moderator und Workshop-Leiter. Es beeindruckt mich, wie schnell er sich auf unterschiedlichste Zielgruppen einstellt. Ob Call-Center-Mitarbeiterin, Geschäftsführer oder Technikerin, er hat für jeden im Publikum die passende Ansprache parat und meistert selbst die herausforderndsten Situationen mit einem kühlen Kopf. Felix, mein Freund, jederzeit wieder!“
Florian Rickert
Senior Director Promotion und Sales, DO IT! GmbH
Kernkompetenzen
-
Event-Konzeption und -Durchführung
-
Vertriebsschulungen und Trainings
-
Technologie-Integration
-
Fun-Events
Erfolgsmetriken
-
15+ Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit
-
20+ Standorte bundesweit
-
1000+ geschulte Mitarbeiter
-
3 Premium-Store-Eröffnungen
Weitere Moderationsreferenzen
Nach 15+ Jahren Telekom-Erfahrung in Technologie und Vertrieb biete ich auch anderen Marken meine Expertise:
Technologie & Digital
Premium-Automotive
Entertainment & Gaming
Profitieren Sie von meiner langjährigen Erfahrung in Vertrieb, Technologie und Event-Konzeption.