top of page
telekom-messepraesentationen-roadshows-logo.webp

15 Jahre Deutsche Telekom Projekte

Von der Tour de France bis zur digitalen Innovation: Eine umfassende Erfolgsgeschichte

Chronologische Entwicklung der Zusammenarbeit

Tour de France 2006: Der Beginn einer Partnerschaft

Der Startpunkt unserer Zusammenarbeit mit der Telekom begann im professionellen Radsport:

  • Exklusive Betreuung des Team Telekom beim Finale in Paris

  • Zusammenarbeit mit Spitzenathleten wie Andreas Klöden und Alexander Vinokurov

  • Einzigartige Einblicke in die Tour-Werbekolonne

 

2007: T-Mobile Quatsch Dich Leer-Contest

Ein innovatives Eventformat, das die kreative Verbindung zwischen Kommunikation und Mobilfunk in Szene setzte:

​​​​​​​​​​​​

Call-Center Roadshow 2010: Bundesweite Vertriebsoffensive

Während dieser Zeit entstand auch die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Chris Brow, heute einer der führenden Moderatoren in der Event-Branche. Die gemeinsame Arbeit für die Agentur Do it! in Düsseldorf legte den Grundstein für eine langjährige professionelle Partnerschaft.

  • Professionelle VDSL-Produktschulungen (25 und 50 Mbit/s)

  • Innovative Workshop-Konzepte für Verkaufstechniken

  • Deutschlandweite Präsenz in Telekom und avarto Call-Centern

  • Entwicklung nachhaltiger Trainingskonzepte

  • Zusammenarbeit mit Top-Moderatoren und Trainern

 

Premium Store-Eröffnungen: Retail Excellence

  • Frankfurt - Zeil. Eröffnung des Premium-Stores in Deutschlands umsatzstärkster Einkaufsstraße

  • Köln - Schildergasse. Großeröffnung im Herzen der Domstadt mit exklusivem Event-Programm

  • Bonn - Telekom-Heimat. Besondere Store-Eröffnung am Hauptsitz mit innovativem Konzept

 

IFA Berlin: Innovation & Robotik. Technologie-Präsentation

  • Entwicklung innovativer Telepräsenz-Roboter-Konzepte

  • Live-Interaktion mit Besuchern am Potsdamer Platz

  • Remote-Steuerung mit Echtzeit-Videoübertragung

  • Professionelle Moderation durch Hannah Hansen und Nina Heinrichs

 

Expertise & Erfolge

 

Kundenstimme

„Ich kenne Felix seit 2007 und buche ihn agenturseitig immer wieder gerne als Moderator und Workshop-Leiter. Es beeindruckt mich, wie schnell er sich auf unterschiedlichste Zielgruppen einstellt. Ob Call-Center-Mitarbeiterin, Geschäftsführer oder Technikerin, er hat für jeden im Publikum die passende Ansprache parat und meistert selbst die herausforderndsten Situationen mit einem kühlen Kopf. Felix, mein Freund, jederzeit wieder!“

Florian Rickert 

Senior Director Promotion und Sales, DO IT! GmbH

Kernkompetenzen

  • Event-Konzeption und -Durchführung

  • Vertriebsschulungen und Trainings

  • Technologie-Integration

  • Fun-Events

 

Erfolgsmetriken

  • 15+ Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit

  • 20+ Standorte bundesweit

  • 1000+ geschulte Mitarbeiter

  • 3 Premium-Store-Eröffnungen

bottom of page